Das Kreativteam

CHRISTOPHER DEAN

REGISSEUR UND CHOREOGRAPH

Als Christopher Dean im Alter von zehn Jahren Schlittschuhe zu Weihnachten geschenkt bekommt, ahnt noch keiner welche grandiose Eiskunstlaufkarriere vor ihm liegt. Sein Perfektionismus und seine Disziplin haben ihm auf dem Eis erstklassige Erfolge gebracht. Christopher Dean ist siebenfacher Champion der britischen Eiskunstlauf-Meisterschaften und vierfacher Europameister in dieser Disziplin. Darüber hinaus gewinnt er von 1981 bis 1984 viermal in Folge die Goldmedaille bei den Weltmeisterschaften.

Das Kreativteam

LUC PEUMANS

SET DESIGNER

Luc Peumans arbeitet als Set Designer für BELIEVE. Der ausgebildete Elektroingenieur hat schon früh seine Leidenschaft für das Bühnendesign entdeckt und inzwischen an einer großen Zahl künstlerischer Projekte für Zirkus, Musical, Konzerte und einen Themenpark mitgewirkt. Seit 1999 leitet Luc sein eigenes Unternehmen für Lichtdesign und arbeitet weltweit mit namhaften Künstlern zusammen. Sein HOLIDAY ON ICE-Debut feierte Luc mit der Produktion PETER PAN ON ICE, gefolgt von den Shows MYSTERY, BUGS BUNNY ON ICE, ELEMENTS/SPIRIT, TROPICANA, FESTIVAL, SPEED, PLATINUM und zuletzt PASSION.

%MCEPASTEBIN%

Das Kreativteam

NICOLAS VAUDELET

KOSTÜM DESIGNER

Nicolas Vaudelet ist ein französischer Designer. Nach seinem Studium der Bildenden Künste in Paris fasste er bei den Größten der Modebranche wie Dior oder Jean-Paul Gaultier Fuß. Seine vielseitigen Erfahrungen sind heute in den aufwendigsten Designs unverkennbar. Nicolas gelingt es, moderne Elemente mit Klassik zu verbinden, der Mode seine ganz persönliche Note zu verleihen und damit Trends zu setzen. Seit 2012 kreiert der Designer faszinierende Kostüme für Ballett, Kabarett und Theater. In diesem Jahr wird er die Besucher der neuen HOLIDAY ON ICE-Show BELIEVE mit seinen Kreationen verzaubern.

Das Kreativteam

STEPHEN EMMER

KOMPONIST UND ARRANGEUR

Stephen Emmer kommt aus Amsterdam, den Niederlanden. Er hat als Komponist sowohl für die größten öffentlichen Fernsehsender als auch in der Werbung gearbeitet. Außerdem hat Stephen für diverse europäische Dokumentar-, Kurz- und Spielfilme sowie für Kunstausstellungen komponiert. Ihm wurden mehrere Auszeichnungen, wie der angesehene Prix de Rome, für seine herausragenden Fähigkeiten verliehen. Als Komponist für HOLIDAY ON ICE zu arbeiten ist seit vielen Jahren ein weiterer Meilenstein in seiner beeindruckenden Karriere.

Das Kreativteam

JEROEN TEN BRINKE

SOUND DESIGNER

Jeroen ten Brinke ist einer der erfolgreichsten niederländischen Sound Designer. Er hat das Sound Design für die Musicals „Saturday Night Fever“, „Die Drei Musketiere“, „Elisabeth“ und „Fame“ sowie gemeinschaftlich „The Sound of Music“, „Joseph“ und „Die Schöne und das Biest“ entworfen. 2003 gewann Jeroen den „John Kraaijkamp Musical Award“ für das beste Creative Design für „Die Drei Musketiere“ und „The Sound of Music“. Acht Jahre später, 2011, wird der gebürtige Holländer für das Sound Design des Musicals „Soldaat van Oranje“ erneut mit dieser Auszeichnung geehrt. 2011 gewann Jeroen zum dritten Mal den „John Kraaijkamp Musical Award“ für das beste Creative Design. Seine umfassenden Erfahrungen und die Arbeit an der HOLIDAY ON ICE-Show PASSION helfen ihm dabei, die neue Produktion BELIEVE in eine neue musikalische Dimension zu katapultieren.

Das Kreativteam

PACO MISPELTERS

LICHTDESIGNER

Der bekannte Lichtdesigner, Paco Mispelters, hat schon vielen Produktionen mit seinen Lichtideen eine einzigartige Note verliehen. Begonnen hat er seine Karriere als Lichtprogrammierer bei „Painting with Light“. Seither arbeitete Mispelters für verschiedene TV-Produktionen sowie bei Musicals wie „Robin Hood“ und „Madagascar Live“. Ein Höhepunkt seiner bisherigen Karriere bildet für ihn die Eröffnungszeremonie der Olympischen Jugendspiele 2010 in Singapore, bei der er der verantwortliche Lichtprogrammierer war. HOLIDAY ON ICE ist froh, dass Paco Mispelters nach seinem atemberaubenden Lichtdesign für PASSION nun auch die neue Produktion BELIEVE in ein ganz besonderes Licht setzen wird.

Das Kreativteam

MICHAEL AL-FAR

VIDEO CONTENT DESIGNER

Michael Al-Far ist ein erfolgreicher Video Content Designer. Seine Karriere beginnt er als Lichtassistent bei internationalen Theatern und TV-Shows. Durch die Leidenschaft zu seiner Arbeit gelingt es ihm, die Zuschauer mit in die Welt der Show zu nehmen. Nach den erfolgreichen Produktionen PASSION und PLATINUM ist Michael Al-Far nun auch in diesem Jahr wieder Teil von HOLIDAY ON ICE und wird bei der Show BELIEVE für atemberaubende Momente sorgen.